Wer wir sind?

Willkommen auf Webseite des Ettlinger Airsoft Vereins. Wir sind 2016 aus einem kleinen Team begeisterter Airsoft Spieler entstanden und zählen heute zu einer der größten eingetragenen Airsoft Vereine in Deutschland.

Trotz, dass Airsoft nicht als offizielle Sportart anerkannt ist, sehen wir uns als Sportverein bei dem das Gemeinschaftsgefühl, die Sportlichkeit und die Sicherheit sowohl im als auch außerhalb des Spielbetriebs an erster Stelle steht.

Egal ob Neueinsteiger oder Erfahrener, wir sind eine offene Anlaufstelle für alle Airsoft-Interessierten und bieten euch einen strukturierten, professionellen Zugang zum Airsoft Sport.

Bei uns geht es um den Spaß und die Begeisterung an Airsoft. Wir fahren regelmäßig auf Airsoft Events, organisieren eigene Airsoft Events und bieten unseren Mitgliedern ein ausgiebiges Vereinsleben mit unserem Stammtisch, Festen und Freizeitevents bei denen neue Freundschaften entstehen.

Wir klären Interessierte, Mitglieder und die Gesellschaft über Airsoft, die geltenden Gesetze und das Spiel an sich auf.

Unser Verein distanziert sich ausdrücklich von militärischem Verhalten und Kriegsnachahmung. Deshalb gibt es bei uns kein Training im Sinne einer taktischer Ausbildung oder ähnlichem. Zudem nehmen wir an keinen Airsoft Spielen teil, die auf realen Kriegsereignissen basieren. Schießwütige Rambos und unsportliches Verhalten lehnen wir strikt ab.

Wo wollen wir hin?

Unsere Verein hat sich zum obersten Ziel gesetzt, den Mehrwert den unsere Mitglieder mit uns erhalten, stetig zu erweitern. Darüber möchten wir…

… uns mit anderen Airsoft Vereinen, Teams und Spielfeldbetreiben vernetzen

… eigene Airsoft Events und OPs veranstalten

… ein eigenes Spielfeld betreiben

… weiter wachsen und zu einer der bekanntesten Airsoft Vereine in Deutschland werden

… Airsoft ein sportliches Image verschaffen

… eine deutschlandweite Interessensgemeinschaft für Airsoft bilden und sich gemeinsam für den Airsoft Sport einzusetzen

Hierbei bauen wir auf unsere fest verankerten Vereinswerte

Fairness – Zusammenhalt – Zuverlässigkeit – Vertrauen – Transparenz

Hierauf bauen wir während dem Airsoft Spiel, im Vereinsleben und um unsere Ziele zu erreichen.